Blauburgunder Maglen

Blauburgunder_Maglen_Kellerei_Tramin
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2014
SFr. 28.20

Produktbeschreibung

Weingut

Die Trauben für den Blauburgunder Maglen kommen aus den Lagen in Mazzon und Glen. Diese Hanglage erstreckt sich auf ca. 450 m Meereshöhe. Die Böden bestehen aus sandigem Lehm.

Vinifikation                                    

Die Maischegärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur (28 Grad C°), wobei der Tresterkuchen ständig untergestosst wird, um dem Wein noch mehr Farbe und Aroma zu geben. Der Ausbau und die Reife erfolgt zuerst in kleinen Eichenfässern und anschließend wird der Wein in große Eichenfässer verlegt. Nach der Füllung wird noch eine Flaschenlagerung vollzogen.

Der Wein              

Der Blauburgunder Maglen ist von rubin- bis granatroter Farbe. Er ist ein Wein mit hohem Gerbstoffanteil und besitzt einen intensiven Geruch nach Waldbeeren und reifem Beerenobst. Der anhaltende und volle Geschmack des Blauburgunder Maglen zeigt, dass er Körper und Fülle besitzt.

Empfehlung                                                                                                     

Empfehlen kann man ihn zu kräftigen Fleischgerichten, besonders zu Kreationen aus Wild. Auch zu pikantem Hartkäse kann man den Blauburgunder servieren.

Trinktemperatur

16 - 18 °C                          

Trinkreife                       

In den nächsten 6 - 10 Jahren