Gavi dei Gavi Etichetta Nera

Gavi_dei_Gavi_Etichetta_Nera
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2016
Trauben: Cortese
Produzent: la Scolca
SFr. 34.00

Produktbeschreibung

Charakteristik

 

Die berühmte "Etichetta Nera" kommt mit der typisch grün-gelben Farbe daher und verströmt ein vielschichtiges Bouquet mit für einen Weisswein ungewöhnliche Nuancen wie Tabak, grüne Zitronen und auch florale Noten. Frisch und mit zitroniger, aber milder Säure, dezent blumig, würzig, mineralisch, sehr ausgewogen und mit seidiger Eleganz.Ein unmodischer, zeitloser Klassiker, der auch schon mal zu Queen Elizabeth's Geburtstag serviert wird.

Vinifikation            

Handernte, kühle Vergärug im Stahltan.

Empfehlung            

Vorspeisen, Salzwasserfisch, Süsswasserfisch, Krustentiere, Risotto.

Trinktemperatur

5-7°C

Trinkreife

In den nächsten 3-4 Jahren