Gewürztraminer Sanct Valentin

Gewürztraminer_Sanct_Valentin
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2018
SFr. 32.00

Produktbeschreibung

Weingut

ausgewählte Weingüter in St. Michael und Eppan/Berg (450 - 600 m)

Vinifikation

Mazeration der Trauben mit anschließender schonender Pressung. Vergärung und Ausbau im Stahltank.

Charakteristik

Farbe: goldgelb

Duft: breites Aromapotpourri von Rosenduft, exotischer Frucht, bis zu orientalischen Gewürzen

Geschmack: kraftstrotzend, komplex, dezente Restsüße

Der Wein

Charakteristisch für den Gewürztraminer Sanct Valentin ist sein intensives und komplexes Bouquet mit Aromen, die an orientalische Gewürze, zarten Rosenduft und exotische Früchte erinnern. Bereits 1986 wurde der Gewürztraminer als Spitzengewächs der Sanct Valentin Linie erstmals ausgebaut. Er zeichnet sich durch Langlebigkeit aus und verspricht auch noch nach vielen Jahren ein wunderbares Trinkvergnügen.

Empfehlung

Passt hervorragend zu würzigen Speisen wie Gänsestopfleber und kräftigem Käse sowie zu pikanten Gewürzen, Küchenkräutern aber auch zu Risotto mit Meeresfrüchten oder zur Südtiroler Spezialität „Kloaznravioli mit Graukäse“.

Trinktemperatur

8 – 10 °C

Trinkreife

In den nächsten 8 – 10 Jahren