Kalterersee Kalkofen

Kalterersee_Kalkofen_Baron_di_Pauli
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2018
Trauben: Vernatsch
SFr. 17.90

Produktbeschreibung

Weingut

Dieser Vernatsch stammt von einem nach Südosten geneigten Moränenschuttelkegel. Der Boden, auf dem die Reben stehen (300 bis 400 m über dem Meeresspiegel), besteht aus Kalkschotter, Porphry, Quarzsand (mineralisch) und ausreichend Lehm.

Der Wein

In der Farbe erscheint er in einem intensivem Rubinrot, im Geruch erinnert er an Himbeere, Kirsche und Bittermandel. Im Geschmack ist er saftig, mit gutem Schmelz und feinen Tanninen.

Empfehlung                                                                                                     

Er eignet sich als Wein für zwischendurch, zu Vorspeisen und typischen Tiroler Gerichten wie Speck und Wurst, aber auch weißem Fleisch und mildem Käse.

Trinktemperatur

14 - 16 °C                          

Trinkreife                       

In den nächsten 3 Jahren