Lagrein Riserva Carano

Lagrein_Riserva_Carano_Baron_di_Pauli
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2015
Trauben: Lagrein
SFr. 29.00

Produktbeschreibung

Weingut

Dieser Lagrein stammt von einem nach Südosten geneigten Moränenschuttelkegel. Der Boden, auf dem die Reben stehen (300 bis 400 m über dem Meeresspiegel), besteht aus Kalkschotter, Porphry, Quarzsand (mineralisch) und ausreichend Lehm.

Der Wein

In der Farbe erscheint er in einem dunklem Rubinrot mit violetten Reflexen, im Geruch erinnert er an Waldbeeren, Kokus und leichter Sauerkirsche. Im Geschmack ist er kraftvoll und elegant mit langem Abgang.

Empfehlung                                                                                                     

Er eignet sich vorzüglich zu Wild, zu Braten, dunklem Fleisch und Hartkäse genossen.

Trinktemperatur

16 - 18 °C                          

Trinkreife                       

In den nächsten 6 - 8 Jahren