Lagrein Rosé

Lagrein_Rose_Pfannenstielhof
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2016
Trauben: Lagrein
SFr. 19.80

Produktbeschreibung

Weingut

Die Lagreinreben wachsen auf Pergeln auf einem tiefgründigen, warmen Sand- und Schotterboden, der vom Eisack angeschwemmt wurde und dem Wein eine samtig-weiche Note verleiht.

Vinifikation

Naturnaher, integrierter Anbau. Dazu gehört auch die sorgfältige Handarbeit, sei es beim Winterschnitt, beim Entlauben, bei der Ertragsreduzierung oder beim Ernten der Trauben. Nach der Lese werden die Trauben mit Sorgfalt entrappt und schonend gepresst. Die Vergärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur im Edelstahltank.

Der Wein

Der Lagrein Rosè vom Pfannenstielhof ist ein frischer, fruchtiger Wein mit zartem Duft nach roten Beeren und Kirsche. Er besticht durch seinen jugendliche Art und Saftigkeit. Dieser Rosè ist harmonisch und raffiniert zugleich, er ist zart und trotzdem kräftig.

Empfehlung

Würsten, Speck und Mortadella, Nudel- und Reisgerichten,
Pizza, leichten Fischgerichten und zu vielen traditionellen Gerichten
der Südtiroler Küche…

Trinktemperatur

10-12 °C 

Trinkreife

In den nächsten 2-4 Jahren