Pinot Grigio

Pinot_Grigio_Kellerei_St_Michael_Eppan
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2018
SFr. 15.90

Produktbeschreibung

Weingut

verschiedene Weingüter in den Gemeinden St. Michael und Kaltern (400 - 500 m)

Vinifikation

Vergärung und teilweiser Säureabbau im Stahltank

Charakteristik

Farbe: Strohgelb mit leichtem grünem Schimmer

Duft: fruchtgeprägtes Aroma nach Birne und Apfel

Geschmack: weich, raffiniert und elegant

Der Wein

Die eigentlich aus dem Burgund stammende Traube schätzt sowohl das Südtiroler Klima, als auch die Bodenverhältnisse. Hier hat er seine zweite Heimat gefunden und ist mittlerweile die meistangebaute Rebsorte. Er begeistert mit Frische und schönem Säurespiel und einem angenehmen, langen Nachgeschmack.

Empfehlung

Der unkomplizierte Aperitif-Wein wird gerne auf trendigen Partys und Szene-Events getrunken. Kombiniert sich perfekt zu gebackener Topfenpraline auf Tomatencarpaccio.

Trinktemperatur

8 – 10 °C

Trinkreife

In den nächsten 2 – 3 Jahren