T Rosso

T_Rosso_Kellerei_Tramin
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2016
SFr. 11.80

Produktbeschreibung

Weingut

Die Trauben gedeihen auf Hanglagen zwischen 250 und 550 m. Die Weinberge verfügen über kalkreiche, lehmige bis schotterlehmige Böden und sind starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ausgesetzt.

Vinifikation

Nach der Lese wurden die Trauben in kleineren Behälter angeliefert. Die Maische wurde in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur (26 – 28°C) vergoren. Auch der Ausbau und die Lagerung erfolgte in Edelstahltanks.

Der Wein

Der T Rot ist ein besonderes Cuvée, das die Leichtigkeit des Südtiroler Vernatsches und die Fruchtigkeit des Südtiroler Blauburgunder wiederspiegelt sowie die Vollmundigkeit des Merlots. Er ist eine Verbindung von Tradition und Geschichte des Südtiroler Weines. Im Glas zeigt sich der T Rosso mit rubinroter Farbe und einem fruchtigen Bukett.

Empfehlung

Der Wein ist ein eleganter Rotwein der zu typischen Tiroler Gerichten serviert werden kann, sowie zu leichten Fleischspeisen und Nudelgerichten.

Trinktemperatur

16-18° C

Trinkreife

In den nächsten 2-4 Jahren