Vitiano Bianco

Falesco_Vitiano
Inhalt: 75 cl
Jahrgang: 2016
Produzent: Falesco
SFr. 9.90

Produktbeschreibung

 

Weinbschrieb   

Die Kaltmazeration, der Gärprozeß und die Reifung in Edelstahltanks sorgen dafür, daß die charakteristischen Merkmale der beiden Rebsorten Verdicchio und Vermentino erhalten bleiben, und schaffen ein perfektes Gleichgewicht zwischen der Struktur des ersten und der Aromafülle des zweiten. Der frische und aromatische Wein besticht durch seine Eleganz und Feinheit. 

Vinifikation 

Der große Erfolg des Vitiano Rosso veranlaßte uns 2003 zur Produktion des Vitiano Bianco und rief damit eine regelrechte Produktreihe ins Leben. Wie auch bei den anderen Weinen dieser Gruppe kam es 2011 zu einer gründlichen Neugestaltung der Aufmachung, die jetzt durch ein schlichtes Etikett und eine Burgunderflasche gekennzeichnet ist.

Trinktemperatur 

10 – 12°C  

Trinkreife 

In den nächsten 2 Jahren